Als ausgebildete Mediengestalterin suchte ich nach meiner Ausbildung eine neue Herausforderung. Ich entschied mich für den Diplom-Studiengang 'Nachhaltiges Design' an der ecosign – Akademie für Gestaltung in Köln.

 

Bereits 2012 begann ich neben dem Studium für verschiedene Kunden zu arbeiten und konnte so Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln – angefangen vom Verlag, über die klassische Werbeagentur (mit POS-Schwerpunkt) bis hin zur Betreuung von Kunden aus Industrie, Bildung und Medizin/Kosmetik.

Im Frühjahr 2014 zog ich von Köln nach Rösrath und wenige Monate später beendete ich erfolgreich mein Studium. 2018 hat es mich schließlich nach Bergisch Gladbach verschlagen, wo ich mich mit meiner Familie niedergelassen habe.

 

Seitdem arbeite ich als freiberufliche Grafik-Designerin für unterschiedlichste Kunden im Raum Köln, Bonn, Leverkusen – dank der Vielzahl digitaler Lösungen und Möglichkeiten steht auch der überregionalen Arbeit nichts im Wege.

 

 

© 2021 www.lena-hensel.de | Impressum | Datenschutz